Tagung „Sans-Papiers, die unbekannte Minderheit unter uns“

Tagung «Sans-Papiers, die unbekannte Minderheit unter uns»

Die GMS organisiert eine Tagung zum Thema «Sans-Papiers, die unbekannte Minderheit unter uns». Die Tagung findet statt, am 8. Mai 2018 um 9.30 Uhr in der Stiftung Glockenhaus Zürich, Raum «London», an der Sihlstrasse 33, 8001 Zürich. Die Tagung hat zum Ziel, über die prekäre Situation der Sans-Papiers in der Schweiz zu informieren und Impulse zu vermitteln, wie innerhalb der aktuellen Rechtslage ihre Situation verbessert werden kann. Dazu werden Beispiele von Best Practices vorgestellt.

Die Tagung richtet sich primär an Personen, die sich aus beruflichen oder politischen Gründen mit dem Thema «Sans-Papiers» auseinandersetzen, sei es als Mitglieder von Behörden, Kirchen, sozialen Diensten oder NGOs. Auch weitere Interessentinnen und Interessenten sind selbstverständlich herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt (Anmeldungen werden nach Datum ihres Eingangs berücksichtigt).

Das Programm und weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung und Programm zur Tagung „Sans-Papiers, die unbekannte Minderheit unter uns“

Zur Anmeldung: www.gms-minderheiten.ch/sans-papiers-tagung